Übrigens Archiv

 

 

Holzhaus in Erndtebrück

Das Einfamilienhaus in Holzbauweise ist fertiggestellt und wurde zum neuen Wohn- und Lebensraum der Familie. Eingebettet in den leicht abfallenden Hang, verankert sich das Haus im Gelände. In einem massiven Sockel vereint sich die Einliegerwohnung mit der Hangkante. Das Herzstück des Hauses ist der ineinanderfließenden Raumbereich mit einem offen gestalteten Wohn- Ess- Kochbereichs. Die bewusst gesetzten Öffnungen wie ein Sitzfenster am Kamin laden zum Verweilen ein. Mehr...

Mehrfamilienhaus in Holzbauweise

Das Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen und Tiefgarage ist fertiggestellt und bezugsbereit. Zwei aneinanderliegende Häuser mit Klinker Fassade stechen in Pulheim in Erscheinung.
Gebaut wurde das Mehrfamilienhaus als Holz-Stahlbeton-Hybridgebäude, mit Außenwänden in Holzrahmenbauweise. Die Fassaden sind geprägt von ihrem äußeren Erscheinungsbild in Klinker und großformatigen Fenstern,
welche auf die landschaftlichen Gegebenheiten der Ortsrandlage reagieren. Mehr...

Grünfassade in der Stadt

Die Baugenehmigung für ein Wohngebäude mit begrünter Fassade an der Kamekestrasse in Köln ist endlich erteilt. Nun geht es in die Ausführungsphase für 10 hochwertige Wohnungen mitten im "Belgischen Viertel" sowie eine automatisierte Parkgarage für die Bewohner.

Nachhaltiges Bauen

In Pulheim entstehen zwei Mehrfamilienhäuser in Holz-Hybridbauweise. Das Konzept entwickelten wir mit zwei privaten Bauherrn, die unser Anliegen nach nachhaltigen Lösungen teilen. Das KfW55-Gebäude geht nun in die Ausführung.